7.5.2015

Emotionen

Auch wenn es aus energetischer Sicht etwas "leichter" geworden ist,  der ein oder andere spürt vielleicht noch verstärkte Müdigkeit, ist es doch nach wie vor so, dass viele mit den Emotionen noch "kämpfen". ;)

Ich kann es nachvollziehen, da manche, gerade jene, welche viel wahrnehmen, manchmal eine unglaubliche Intentsität an Emotionen "durchlaufen" haben.

Es ist wirklich ein Teil des Prozesses, aber auch die Chance wieder die nächste Ebene zu erklimmen, uns selbst zu "befreien", wenn wir damit sein können und nicht in der Story baden. Manchmal hilft es auch Emotionen nicht unbedingt "Namen" zu geben, sondern einfach zu fühlen, ok da ist eine große "Intensität". Auch wirklich seinen Widerstand gegen die Emotionen so gut wie möglich "herunterzufahren". Das eröffnet den Raum dafür mit einer Emotion "präsent zu sein". Unsere Seele, unsere Essenz möchte alles wirklich durchfühlen, weil es auf gewisse Art und Weise "Liebe" für alle Emotionen, für alles, was man fühlt, hat. Nimmt man dieses präsent sein, gepaart mit Bewusstsein und die Kraft der Seele lassen sich aktuell Dinge leichter bewegen und schneller als je zuvor. Fühlt man eine Emotion nur deshalb um sie "loszuwerden" ist dies allerdings auch schon wieder "kontraproduktiv", da die Essenz in uns nichts wirklich "loswerden" möchte, sondern da ist Liebe, Bewusstsein für alles.

Ich schreibe ja auch oft, dass ein Geschenk in allen Emotionen ist und ich bin mir sicher, manche können mich für diesen Satz überhaupt nicht leiden. ;) 

Hat man zum Beispiel finanzielle Herausforderungen und beginnt wirklich zu sein mit dem, was man fühlt, kann sich da ein großer Schatz eröffnen. Ein Beispiel wäre, dass man sich total "unter Druck" und "gestresst fühlt" wenn man an seine finanzielle Situation denkt. Dieser Druck, sich getrieben fühlen, oder gestresst, ist dann oft etwas, was man nicht nur bezüglich Finanzen fühlt, sondern öfter und auch in anderen Bereichen des Lebens. Wenn ich mehr Geld hätte, könnte ich einfach mal entspannen....
Das Bewusstsein, unsere Seele könnte uns in diesem Beispiel nun einladen generell mehr "Entspannung mehr Vertrauen in sich und seine Essenz" zu leben. Es leistet keinen Widerstand gegen Mangel, oder Stress, denn Liebe, Gott, Bewusstsein, unsere Seele sind auch genau dafür da.  Wenn man dann wirklich präsent ist mit dem Druck, dem Stress, dem Mangel, gepaart mit Bewusstsein, der Kraft seiner Seele und Essenz, fühlt, was es da zu fühlen gibt, dann besteht die Möglichkeit, dass sich ein Raum öffnet für wesentlich mehr Entspannung, Fülle und Leichtigkeit im Leben generell.
Denn Bewusstsein, Gott, Liebe, Seele, unsere Essenz sind nicht abhängig von äußeren Umständen, gleich welcher Art. Liebe ist da für Mangel, wie für Reichtum.
Am Anfang ist dies sicher nicht so leicht, manchmal braucht es auch wirklich Unterstützung, gerade, wenn die Emotionen tief gehen. Doch es lohnt sich.

Ich wünsche einen wundervollen Tag.

source: www.humanangels.de
kann gern geteilt werden, wer mag ;)
neuer Online-Workshop - "Die Kraft & Power der eigenen Seele"
du bist herzlich eingeladen. ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen