11.12.2015

LICHT

Dieser Tage bin ich in der Stadt in der ich lebe bewusst Abends mal durch die Straßen gegangen und habe mir all die tollen Lichtlein in den Fenstern angeschaut. Im Erzgebirge hieß es immer, dadurch dass ganz viel "unter Tage", im Bergbau arbeiteten, hat man mit Absicht viele Lichter um die Weihnachtszeit ins Fenster gestellt, weil die Bergarbeiter kein Tageslicht in dieser Jahreszeit zu sehen bekamen.

Was ich dieses Jahr festellen konnte war auch, dass vergleichsweise viel weniger Fenster, zumindest hier in der Stadt beleuchtet waren.

"AN EINER KERZE, DIE LEUCHTET KANN MAN TAUSENDE ANDERE KERZEN ANZÜNDEN, OHNE DAS IHR LICHT ERLÖSCHT."

Der Gegenteil ist sogar der Fall, vereinen sich zwei, drei, oder mehr Lichter, strahlt das Licht umso heller.

Wir alle wünschen uns Veränderungen in dieser Welt. Wir alle wissen, dass vieles so wie es ist, nicht mehr so weiter gehen kann.
Doch was ich immer wieder sehe ist dass bei dem kleinsten Windhauch viele Lichter kleiner werden.

Konkret bedeutet dies, insbesondere an diesem Neumondtag, was tust du für dich? Was tust du dafür, dass dein inneres Licht leuchtet? Wir sind eingeladen, mehr als das, zu handeln.
Lassen wir unsere Flammen immer wieder erlöschen oder kleiner werden? Hören wir auf den Kopf der sagt, so vieles ist sinnlos, oder so viele Probleme? Oder sind wir mutig, glauben an diese tiefe Wahrheit in uns, suchen uns Unterstützung, fokussieren wir uns auf die Lösungen?

Es sind turbulente Zeiten, ohne Frage. Gestern war hier in der Stadt Chaos pur, weil einige Unfälle waren und die Hauptverkehrsstraßen gesperrt waren. Doch genau deswegen, weil es turbulent ist, steigt auch das innere Licht an. Die Lichter in uns wollen strahlen und leuchten mehr denn je zuvor. Das ist ein Geschenk an uns selbst und an diese Welt.

Doch wir haben täglich die Wahl. Geben wir auf, machen wir die Probleme größer als die Wahrheit, hören wir mehr auf den Kopf, stecken wir den Kopf in den Sand...?

Es gibt so viele Lösungen, doch viele Menschen können es nicht sehen, weil sie nur im Dämmerlicht agieren.

Die Zeit ist wirklich "jetzt" und mehr "reif" denn je, proaktiv zu sein, zu handeln, aktiv zu werden, Inspirationen umzusetzen. Keine Ausreden mehr, in sich zu investieren, die eigenen Geschenke auszupacken. JA, es braucht Mut, ja es heißt Herausforderungen mutig zu meistern, doch ist es das auch absolut wert.

Hab einen tollen Tag. ;)

source: www.humanangels.de
kann gern geteilt werden, wer mag ;)
Live Coaching sowie Wertschätzungs Online Kurs, all das kann ich geben um das Licht in dir mir uns zum "leuchten" zu bringen. ;)
Wenn du magst, höre auch gern mal auf meiner "Radio" Seite rein.

Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen