27.12.2015

Heute starten wir den Jahresende Clean up & Frischer Start Online Kurs.... (http://humanangels-blog.blogspot.de/2015/12/2015-jahresende-clean-up-frischer-start.html)
Es ist bereits so ein wundervoller neuer Schwung da. Hört man hin, beobachtet singen selbst die Vögel schon als wäre Frühjahr.

Manchmal ist es wahrhaft nicht leicht Dinge sein, oder loszulassen. ... so fühlt es sich zumindest an. Denn es kann gleichzeitig sehr einfach sein. Unser ganzer Körper weiß was loslassen bedeutet. Wir gehen jeden Tag mindestens ein paar mal das "stille Örtchen" aufsuchen. Normalerweise lässt unser Körper dann ganz ohne meditieren, Bild anschauen, oder Kopfstand einfach die Sachen los und raus die er nicht mehr braucht. Sorry für die Bilder im Kopf am frühen morgen. ;) Halten wir etwas fest und lassen es fallen, geht das auch super einfach, da braucht es keine Erklärung, kein Verstehen, es geschieht einfach.

So weit so gut. Doch was macht es dann manchmal so fordernd, dass obwohl wir wissen ein bestimmter Fokus, eine neue Ausrichtung, oder etwas hinter uns zu lassen, würde uns einfach so gut tun? Es sind die Emotionen, die Gedanken, die Geschichten, die wir damit verknüpfen. Loslassen wird so ein wundervoller Wegweiser von dem was uns Angst, Sorgen bereitet, oder Emotionen wachruft, die wir so stark gespeichert und verinnerlicht haben. Es rüttelt unsere Ängste wach und so bleiben manche lieber in Beziehungen die uns nicht gut tun, aus Angst davor allein zu sein. Oder man behält alte Verhaltensmuster, aus einer tiefen Angst nicht zu wissen, was man stattdessen oder als nächstes tun soll.

Doch gibt es etwas in uns, dass weiß. Dieses etwas in uns erinnert sich wie leicht und einfach auch das losgelassen werden kann, was wir dachten, oder wo wir fühlten, dass es nicht einfach geht.

So bist du herzlich eingeladen mit mir und anderen wundervollen Engeln die letzten Tage des Jahres aufzuräumen. Um den Start in das neue Jahr zu erleichtern, um den frischen Wind zu nutzen, die Segel neu auszurichten und vielleicht ganz neue "Gewässer" zu erkunden.

Hab einen wundervollen Tag. ;)

source: www.humanangels.de
kann gern geteilt werden, wer mag ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was ist wichtig für dich Anfang 2017 ?

29.4.2017

30.6.2017