6.2.2015

Heute möchte ich mal ganz praktisch Beispiele geben für das was ich als "Gegenpole" bezeichne und das was einfach "interessant" ist für diese Zeit....

Zum Beispiel schaltet man morgens das Radio an und da kommt Kaffee ist gesund, gut für das Herz, dies das jenes (danke Jea ;) ), 
abends schaltet man dann vielleicht an einem anderen Tag den Fernseher ein und da kommt Kaffeebohnen werden mit tonnenweise Pestizide etc. besprüht. 

Was die Kriminalitätsrate betrifft zum Beispiel, so ist sie generell im Moment niedriger in vielen Gegenden als jemals zu vor, dennoch ist mehr Angst bei den Menschen vor Kriminalität da, als jemals zuvor. 

Ich glaube sehr viel der Unsicherheit kommt einfach daher weil so immens viel geschrieben steht, so viel gesagt wird und soviel sich auch widerspricht. Man weiß dann einfach gar nicht mehr so richtig, was kann man glauben, was ist "richtig".

Aus meiner Sicht ist das für dich "richtig", was sich für dich "richtig" im Moment anfühlt. Damit meine ich, dass es für dich energetisch, bewusst, emotional einfach richtig ist, ohne das ganze hin und her. 
Dinge einfach mal mit Freude genießen zu können, ist einfach super. ;-) (Ohne das hin- und her überlegen und die energetische Ladung.)
Jeder ist einzigartig und individuell, was für den einen im Moment richtig ist, muss für den anderen schon lang nicht perfekt sein. So ist es gut aufmerksam zu sein, vielleicht zu bemerken, was überall so los ist, die neuesten Trends sind, usw. Doch letztendlich dürfen wir immer für uns selbst wählen. 
Gerade auch im Bereich Lebensmittel, auch das verändert sich ständig, das was vor fünf Jahren für einen toll war, muss heut lang nicht mehr toll sein. Früher war Brot super für die Menschen, heute vertragen es immer weniger, eben weil allein beim Anbau von Getreide soviel interessantes eingesetzt wird.  Dann gibt es auch nach wie vor noch bestimmte Sorten Brot die einfach super für den ein oder anderen sind. 

Je mehr wir aus den "Gegenpolen" herausgehen, sprich die super positve oder super negative Ladung für uns energetisch rausnehmen, umso mehr können wir einfach freier das wählen, was für uns in diesem Moment richtig ist. Unsere Wahl wird dann auch einfach weniger beeinflusst durch Angst oder das was andere sagen. Es gibt auch nichts schöneres, als einfach mal Dinge zu genießen, ohne das man vorab sich endlos Gedanken dazu macht. Einfach mal genießen, Spaß haben, Lachen, sind so oft eine wundervolle Medizin. Wir alle lernen und wachsen täglich, alles verändert sich permanent, doch je mehr wir einfach für uns üben präsent zu sein, dem folgen was richtig für uns selbst ist im Moment, umso mehr können wir einfach auch die Sicherheit und Stärke in uns stärken und bewusst wahrnehmen und lernen was gut ist für uns und was nicht. 

Aktuell geschieht auch wieder sehr viel für unsere Körper. Zeit in der Natur ist sehr wertvoll und kostbar, da sich im Moment wieder so viel umstellt und wir einfach wieder ge"upgraded" werden. Einige bemerken dies durch eine unglaubliche Weite, oder Präsenz, oder das man einfach das Gefühl hat, man ist gar nicht ganz bei sich zuhause. Gerade in solchen Zeiten ist es echt einfach super, dass zu machen, was eben "richtig" für einen selbst ist. 

Ich wünsche einen wundervollen Tag. ;-) 

source: www.humanangels.de
kann gern geteilt werden, wer mag ;-) 
Herzlich bist du eingeladen nächste Woche zu dem Online Event "Erleichterung des Schmerzkörpers".


Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen