Was Liebe ist, oder nicht ist?

Den oder die eine ins Leben rufen.... oder was Liebe ist, oder nicht ist?

Der ein oder andere befasst sich gerade rund um den Valentinstag mit dem Gedanken, wäre vielleicht auch ganz nett, wenn der richtige Partner "auf der Matte" steht. ;) Andere wundern sich was ist eigentlich dieser Valentinstag oder gar was ist Liebe wirklich?

Auch ich durfte dieses Thema ja intensiv mit einer Gruppe von wundervollen Menschen beleuchten in dem aktuell laufenden Workshop Calling in the one - Das Experiment (http://humanangels888.blogspot.de/2016/01/calling-in-one-das-experiment.html). Gibt auch eine schöne Hörprobe da, wenn du magst, höre mal rein.

Ich folge in den Workshops ja immer der Spur:
"Was braucht es aus energetischer und emotionaler Sicht...- in dem Fall - um den richtigen Partner, oder einfach mehr Liebe ins Leben einzuladen?" Dies ist eine wundervolle Frage für jene, die gern damit spielen mögen. ;)

Tatsächlich führte es mich auch in dem Kurs erst mal dahin "richtig schön alten Herzschmerz zu beleuchten und damit in uns aufzuräumen".

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass Liebe genau das ist, was mir auch in meinem Leben oft den größten "autsch" Effekt "beschert" hat.

Wieso ist das bei vielen Menschen so? Im Grunde sind ganz ganz viele auf der Suche nach Liebe, etwas was wirklich erfüllt. Tja und dann kommen die ersten Prinzen, oder Prinzessinnen ins Leben, vermitteln den Eindruck das, was wir jetzt teilen ist Liebe und ehe man sich versieht ist aus dem "wir reiten zusammen ins Leben bei Wind und Wetter" beschwingt und mit strahlenden Lächeln ein "Oops & Autsch" geworden.

Jene Menschen die uns haben glauben lassen, dass durch sie richtig viel Liebe in unser Leben kommt, falls genau diese uns verletzt haben, dann streute das richtig viel "Salz in die Wunde". Das müssen nicht immer nur Partner sein, manchmal haben auch Freunde, oder Menschen die mit Liebe ver-rückte Sachen gemacht haben diese Rolle übernommen.

Aus energetischer Sicht möchte sich etwas besonders öffnen in nächster Zeit eine ganz "neue, pure Form" von Liebe. Das fordert uns auf, direkt oder indirekt da mit Programmen und Mustern aufzuräumen, wo wir glaubten das sei Liebe oder eben keine Liebe. Auch jene wo uns vermittelt oder angelernt worden ist, dass ist jetzt das "Eine" wonach ihr sucht.

Selbst Menschen die in Partnerschaften sind, hören oft diesen leisen Ruf, da gibt es mehr.... Da ist diese Erinnerung an das ganz erfüllende "Etwas" was ruft, was in uns "wach" werden möchte.

Insofern auch wenn es unglaublich weh getan hat, haben gerade jene die uns besonders verletzt haben, oder uns sauer gemacht haben, weil sie mit Liebe ver-rückte Sachen gemacht haben, uns indirekt einen großen Gefallen getan, weil sie sehr offen dargelegt haben, dass das nicht wirklich "Liebe" ist, oder sein kann, was sie da mach(t)en.

Wie sagt man so schön? Jetzt ist es Zeit für uns aufzustehen, die Krone zu richten und zu schauen, was ist jetzt eigentlich die Liebe? Ein wichtiger Punkt ist, wir dürfen aufhören danach zu suchen... stattdessen können wir proaktiv sein und aufräumen mit dem wo wir glaubten so oder so soll es sein, oder nicht sein.

Manches Neue ist schon lang da. Manchmal braucht es nur ein bischen "aufräumen", damit man die Schätze sehen kann, oder einfach ein "Ja" dazu. Ganz gleich welche alten Wunden man hatte, ich erlaube sie los zu lassen und mich nochmal ganz neu auf das "Abenteuer Liebe" einzulassen. Dann folgt man der Spur...

Denn einige von uns sind hier um genau diese wundervolle neue Form von Liebe, rein, pur, frei in sich zu entdecken, zu leben und dann in diese Welt zu geben.

Hab einen schönen Tag....

source: www.humanangels.de
kann gern geteilt werden, wer mag ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen