Sensibel?

Viele wollen gern Wandel, bewusster werden, mehr “erwachen”. Manche wollen es gern, bei anderen geschieht dieser Prozess, oder der “Anfang” dazu ganz natürlich.
Ich persönlich glaube, dass ein Teil des Prozesses das ist, was manche “hochsensibel” oder “Sensitivität” nennen.
Je “wacher” und “klarer” wir werden, je mehr nehmen wir wahr. Die Challenge ist nur, dass uns niemand gelernt hat damit umzugehen. Sind das meine Gefühle, oder die des anderen, die ich gerade fühle? Wieso fühle ich überhaupt auf einmal so viel? Nehme ich instinktiv wahr, dass gerade da oder dort ein “Unglück oder was super Tolles” geschieht?
Oft fühlt man sich einfach komisch und man weiß anfangs gar nicht warum.
Die andere wundervolle Seite ist, denkt jemand liebevoll an mich, fühle ich das und es fühlt sich wunderschön an (wie gerade jetzt in dem Moment). Mittlerweile weiß ich sogar von welchen Personen und Menschen welche “vibes” kommen. Damit umzugehen mit all den Wahrnehmungen und Eindrücken, das ist etwas womit ich die letzten Jahre verbracht habe. Es ist fast wie eine neue Sprache die man lernt und gleichzeitig ein unglaublich guter Wegweiser dafür, was “gut” tut und was einfach nicht “passt”. Ich nutzte diese Wahrnehmung unglaublich stark für meine Arbeit und somit bin ich immer Spot on was intuitives Wissen zu aktuelle Themen betrifft, oder wo es klemmt, bzw. was besonders beflügelnd ist für einen Menschen.
Einen Punkt den ich gern rund um dieses Thema intensiver beleuchten möchte ab Ende dieser Woche und “bewegen” möchte sind die astrologischen & kollektiven Einflüsse. Dazu gibt es auch einen Workshop für zu Hause wer mag (http://www.humanangels888.blogspot.de/2016/02/astrologische-kollektive-einflusse.html).
Ich hatte Anfang der Woche mal gedacht, Gott in einem bestimmten Bereich fühle ich mich total “ausgebremst”. Dann zur Vorbereitung auf diesen Kurs hab ich mir mal ein Horoskop von mir “geschnappt” – schaue ich sonst gar nicht mehr an - und siehe da, dass erste was darin stand, war: “sie werden ausgebremst”. Ich das ganze sofort gelöscht, daran paar Sekunden “gewerkelt” und siehe da, mein ganzes System war sofort leichter und freier. Was ist möglich, wie viel mehr können wir wir selbst sein und vor allen Dingen einfach glücklicher und ausgeglichener sein, wenn wir astrologischen und kollektiven nicht wünschenswerten Einflüssen nicht länger unterliegen?
Das zweite was bei mir auf dem “Schirm” steht ist diese Woche ein Workshop zum Thema Detox- und Fastenzeit (www.humanangels.de). Viele nehmen sich große Dinge vor und verfallen doch so gern wieder in wundervolle Verführungen. Gerade in der Zeit, wo es so viele probieren, ist auch das kollektive Feld “scheitern & enttäuscht” sein wieder schön gestärkt. Das schöne ist, ganz gleich ob wir die Fastenzeit durchhalten, oder nicht, man lernt so viel über sich, seine Emotionen, man geht an seine Grenzen. Gern bin ich da um vor allen Dingen auch emotional und energetisch diesen Part zu unterstützen Körper, Seele, Geist im Rahmen einer kleinen intensiven Einzel- und Gruppenarbeit.
Wie viel mehr können wir einfach sein lassen, alten “Ballast” ablegen und uns selbst und unseren Körper strahlen und leuchten lassen?
Die Sache ist die, wir alle räumen auf zu Hause, wir duschen (hoffentlich ab und an) doch ganz viele Menschen schenken dem emotionalen und energetischen Aufräumen kaum Zeit. Obwohl das so wertvoll ist für unser Wohlfühlsein, unser Glück. Schauen wir kleine sprudelnde, lebendige Kinder an, voller Energie, voller Lachen, voller Emotion. All das verlernt man über die Jahre und es häufen sich Unmengen von “unverdauten und unaufgeräumten” Sachen an. Das bremst einen aus auf allen Wegen.
Somit, ist zum Beispiel sensibler sein, mehr wahrnehmen etwas wundervolles, was uns einlädt wieder mehr zu fühlen, allerdings auch oftmals auffordert uns Optionen und Möglichkeiten zu suchen, wie man mit all den Eindrücken und Emotionen leichter umgehen kann, wie man dies leichter verarbeiten kann.
Den Anfangs ist das mehr “sensibel” sein echt eine “krasse Herausforderung” ohne Frage. Die Power unserer Essenz, Gottes ist ein wundervoller Unterstützer dafür.
Das tue ich... Brücken schlagen und öffnen zwischen unserem Mensch- und Angel-SEIN. Mir Anschauen, welche Begabungen und Talente können wir nutzen um unseren menschlichen Alltag wesentlich leichter zu gestalten. Emotional und energetisch aufräumen, zeigen wie es geht. Anfangs mag Sensibilität gefühlt absolut “Mist” sein, doch mehr und mehr können wir es wandeln und ändern und es wird unseren Alltag beflügeln. Statt das der Körper oder irgendetwas erst intensiv reagieren muss, nehmen wir vorab wahr, wo es klemmt und können handeln.
Jene die sensibel sind, spüren unglaublich viel. Es ist wichtig die Höhen und die Tiefen dieser Emotionen “auszuloten” und dann mutig und tapfer voran zu gehen und all die Geschenke hinter diesen Talent zu entdecken, denn man kann dadurch auf ganz ganz wundervollen Spielwiesen spielen.
So ihr Lieben, ich weiß es ist ein kleiner Roman geworden, soll man eigentlich nicht machen, mir Wurst.
Habs gut.
Sandy
www.humanangels.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen