18.4.2015

Heute ist Neumond und aus meiner Sicht ist es nach wie vor eine interessante Zeit. Viele Ideen , viel Inspiration, viel Energie....

Dieser Neumond hat nochmal die Themen der letzten 6 Wochen zusammengefasst. 

Was ich beobachte, auf der einen Seite drücken viele im Moment aufs "Gas" - sie spüren Neues, neue Ideen, neue Inspirationen, das wonach wir gefragt haben, die Inspirationen Gottes, unserer Essenz, des Bewusstseins. 

Auf der anderen Seite, ist bei vielen zu beobachten, dass sie zwar aufs "Gas" drücken, aber abwechselnd auch auf die "Bremse". Wer Auto fährt, weiß, dass Gas und Bremse drücken im Sekundenwechseltakt die Fahrt nicht so angenehm macht. Es rüttelt und schüttelt. 

Manche haben wir neue Ideen, Inspirationen, oder manchmal ist es auch noch unbewusst, dass es einen zu etwas "hinzieht", doch dann fängt man an darüber nachzudenken, oder man überlegt, oder erste Herausforderungen tauchen auf und zack wird die  Bremse getreten. 

Beispielhaft könnte das so aussehen, man hat zum Beispiel die Inspiration, sich beruflich neu zu orientieren, mehr zu verwirklichen, oder endlich etwas abzuschließen. Man findet man diese tiefe Inspiration super, es fühlt sich grandios und energiegeladen an und dann kommen die Ängste, die Zweifel, alte Erinnerungen, Erfahrungen, Unsicherheit. Man überlegt, wenn ich mich jetzt doch verändere, bedeutet dies mehr Arbeit, oder wenn ich die Beziehung verlasse, was mache ich dann, vielleicht hat man auch Angst vor der Einsamkeit etc. 

Neue Realitäten, neue Möglichkeiten möchten Einzug halten, dadurch zeigen sich manchmal anfangs verstärkter alte Muster, doch nicht deshalb, weil die neuen Ideen nichts wert sind, sondern es ist mehr das, was einem noch im Wege steht, oder nochmal gesehen werden möchte, um endlich Dinge zu verändern. Dann braucht es einfach den Mut Dinge mal zu wagen, auch wenn man nicht 100 % weiß, wie es zukünftig aussehen kann. Unser Verstand will so gern die Sicherheit, die er aus Logik kennt, will so gern einen Plan, am besten eine detailgetreue Beschreibung, doch weil es denn oft im ersten Moment nicht gibt, kommen mehr die alten Erfahrungen hoch, aus gedanklichen Schutz und einem Gedanken, dass Erfahrungen einen Sicherheit bringen. 

Manchmal darf man einfach springen, manchmal darf man einfach mutig sein, manchmal braucht es genau den ersten mutigen Schritt in eine neue Richtung, damit unser ganzes System erkennt, auch wenn man Angst hat, es ist ok. Dies öffnet dann den Raum für neue Möglichkeiten, das Spüren wie sehr wir unterstützt sind auf dem Weg von unseren Veränderungen, auch wenn es mal rappelt. 

Liebe, Bewusstsein, Gott, all das ist im Moment wirklich innigst da um uns mit Inspirationen zu unterstützen, doch wem wir mehr Gewicht geben, der Vergangenheit oder unserer Inspiration, das liegt an uns zu entscheiden. 

Ich wünsche einen happy Neumondtag und einen Tag an dem wir abschließen können und "Ja" sagen zu uns und unseren Inspirationen, unserer inneren Wahrheit... ;-) 

source: www.humanangels.de
kann gern geteilt werden, wer mag ;) 
Neue Kurs online: Beruf & Berufung sowie für Selbständige, oder die die es werden wollen mit Essenz, Herz und Bewusstsein. ;-) 

Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen