3.9.2016 Wie lang hält das Glücksgefühl an?


Spürst du die Wellen? (Bezugnehmend auf meine Posts der letzten Tage)... Für manche sind diese ganz schön stürmisch... oder man könnte sagen, eine Mega-Achterbahnfahrt. ;) Oft fragen mich die Menschen in den Beratungsgesprächen, wenn sie dann dieses Glücksgefühl spüren, wenn sie sich leicht und frei fühlen, wie lang hält dies an? Ein kleiner zuckersüßer Hinweis dafür, dass ein Hauch Angst mitweht, es wieder zu verlieren... Alles bewegt und verändert sich ständig. Alle Energie mag ständig fließen, selbst im Körper, verändert sich täglich jede Zelle. Wenn Wasser steht, wenn wir nicht weiter wachsen, wenn alles gleich bleibt, wenn Energie nicht fließt, dann wäre es erstens auf Dauer nicht ganz so spannend, zweitens ist Stagnation, feststecken eher etwas unangenehmes. Der Körper könnte nicht lang überleben, wenn das Blut nicht fliest, Wasser fängt an zu müffeln, wenn es zu lang steht... 
Mann kann das ganze auch positiv nutzen... statt Angst davor zu haben, dass Glücksgefühl zu verlieren, können wir uns bewusst dafür entscheiden es loszulassen, sein zu lassen, ziehen zu lassen, um zu schauen ob es sich verändert. In fast allen Fällen wird es dann sogar noch mehr, besser, weiter... soweit wie wir es "ertragen" können... Richtig gelesen "ertragen"... Denn viele Menschen haben einfach viele Herausforderungen im Laufe ihres Lebens erlebt und insofern, auch wenn es paradox klingt, dürfen wir uns daran gewöhnen, mehr und mehr glücklich sein zuzulassen. 
Manchmal gehört dazu einfach auch die unteren Gefühlsbereiche zu durchwaten um die "höheren Spähren" mehr und mehr zu öffnen. 
Ein anderer ganz wichtiger Faktor, den viele unterschätzen, ist gerade auch die energetischen und emotionalen Handwerkszeuge zu nutzen, auch wenn nichts besonderes ansteht, auch wenn es uns gut geht. Leider beschäftigen wir uns oft erst mit den Emotionen, oder den Energiesystem, wenn etwas aus dem Lot ist, wenn eine Angst wiederkehrt, oder hier und da wieder etwas "zwickt". Deswegen betone ich sogern, dass Beständigkeit wichtig ist. Natürlich ist es toll, wenn wir, wenn etwas nicht so schön ist, es bewegen können, wir die Erleichterung spüren. Doch es geht viel leichter und schneller, wenn wir das immer in unserem Alltag integrieren. Außerdem kommen wir dann mehr und mehr aus dem Kreislauf heraus, dass es erst zarte oder innige Tiefen braucht, bevor wir uns mit uns selbst beschäftigen und etwas unternehmen um dann neue Höhen zu eröffnen. Plus es geht leichter Dinge zu bewegen, wenn es uns gut geht und es stärkt auch das Vertrauen, dass es funktioniert, wenn es einem nicht so gut geht, auch wenn es dann manchmal etwas länger dauern kann, bis man die Erfolge spürt. 

Happy Day ;) 

source: www.humanangels.de
kann gern geteilt werden, wer mag ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen