2.9.2016 ~ Natürliche Balance


Hat sich für dich gestern oder heute verstärkt etwas gezeigt? Ein altes Programm, altes Muster, Wut, Angst? Keine Sorge, dann hast du nichts falsch gemacht ;) Neumond ist ja immer Klasse zum fokussieren, neu ausrichten, aber manchmal gehört einfach dazu, dass nochmal alter Krams ins Licht des Bewusstsein gespült wird.
Zum Beispiel kann es sein, dass es dich an solchen Tagen einfach etwas mehr wütender macht, als üblich, wenn Menschen rücksichtslos sind, oder das Gegenteil von herzlich. Es passt einfach nicht mehr ganz so gut, in das was später einfach mal mehr und mehr gelebt werden will. Trotzdem hilft es uns nicht, dies was jetzt ist abzulehnen, sondern wirklich die Emotionen anzuschauen und aus dem System zu entlassen, wirklich die Menschen so sein lassen zu können wie sie sind, auch ok damit zu sein, wenn man selbst vielleicht mal für Momente so ist. 
Gestern als ich ins Bett gehen wollte, bin ich durch Zufall über eine Doku gestolpert, die einen kleinen Rentier-Menschen-Stamm zeigte in der sibirischen Tantra. Ich bin ja ein absoluter Wärmemensch. Da war es für mich irgendwie interessant, warum Menschen sich entscheiden bei - 40 Grad in Eiseskälte mit Rentieren in Zelten ganz einfach zu leben. Nachdem ich das paar Minuten angeschaut hab, wurde mir bewusst, welche Schönheit und Einfachheit in diesem Leben liegt. Die Schönheit der Natur in der Kälte, auch die Herausforderungen, an die sich die Menschen angepasst haben, auch die Zufriedenheit, die diese Menschen mit ihren Leben leben. Es ist eine absolute Balance, Symbiose, Harmonie, die sie mit den Rentieren, der Natur, als auch dem Wetter leben. Sie ziehen zum Beispiel dauernd um, damit die Rentiere unter dem Eis Nahrung haben, sie versorgen, lieben und pflegen die Rentiere und die Rentiere geben ihnen alles was sie zum Leben brauchen. Das geht nur wenn die natürliche Balance da ist, die Symbiose intakt ist. Ansonsten könnten die Menschen nicht überleben. 
Diese natürliche Balance ruft auch uns mehr und mehr, sie wieder herzustellen. Es ist nichts falsch mit schönen Dingen, Inovation, Technik, aber es braucht eine Balance. Lebt man nur um zu arbeiten, kann man die schönen Dinge nicht mehr genießen, stimmt etwas nicht, ist es Zeit hinzuschauen. Der Stamm lebt zum Beispiel immer mit den gleichen Leuten, viele leben zusammen in einem Zelt. Es ist ein so einfaches leben, doch zumindest sagte es der eine, würde er es nie gegen ein Leben in Zivilisation tauschen. Es ist Freiheit, ein ruhiger Geist, auch Lebensfreude bei den Menschen spürbar, auch wenn sie sich dafür ordentlich anpassen mussten. Ich könnte das sicher nicht und ich glaub auch nicht, dass wir alle in die entlegensten Ecken gehen müssen. Aber es ist so wertvoll, dass die natürliche Balance einfach auch in uns mehr und mehr Raum zum Leben hat. Das ist wichtig für unsere Zukunft, unser aller Zukunft, eine erfüllte. So vieles ist so unwichtig, wenn man es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Darin liegt die Einfachheit, der Segen dieses Lebensstils. Sehen und gesehen werden ist so unwichtig, man kann Spaß daran haben für Momente, es kann und darf einen auch Freude machen, doch wird das primärer Lebenssinn, verzehrt es einen. Spiel ist wichtig, Sport ist wertvoll, doch liegt der Fokus nur noch auf gewinnen, nur noch auf Geld machen, fordert es einfach einen zu hohen Preis. Natürliche Balance...

Wie viel mehr können wir uns einlassen, genau das wieder zu leben....? Genau das wird auch den Raum, die Tore und Türe öffnen, um die Süße des Lebens wieder viel mehr zu genießen und in den Alltag zu nehmen....

Happy day. ;) 

source: www.humanangels.de
kann gern geteilt werden, wer mag ;) 
Sei gern noch dabei beim September Workshop ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen