EGO versus höheres Selbst....

Viel liest und hört man über das "Ego", diesen "Schlingel" und das "Höhere Selbst" dieser wundervolle Teil in uns. 
Ich weiß nicht, ob es eine wirklich "genaue" Definition von Ego gibt, aber so viele Menschen haben so viele Sachen darüber gesagt und das meiste war nicht super nett. ;) Böses, oder "armes" "kleines" "Ego", dass sich aufplustern mag, ängstlich ist, dass nur "Blödsinn" im Kopf hat und dem "höheren Selbst" immer Streiche spielt um es recht schön zu "vertreiben".  Auf der Suche nach dem "höheren Selbst", was machen da die meisten? Sie kämpfen gegen den "Schlingel" Ego, sie sagen es ist im Weg, sie wollen es weghaben, am liebsten. Wenn dieser "Schlingel" Ego, dieses "blödsinntreibende", "lausbubige" "etwas" nicht wäre, dann wären wir alle vielleicht mehr "erleuchtet"? Dem Ego wurde soviel Kraft zugesprochen, dass es sogar das "höhere Selbst" kleinhalten und vertreiten kann. Dieses himmlische wundervolle "etwas" in uns, glaubst du es liebt "Schlingel"? Glaubst du es liebt blödsinnmachende "Lausbuben"? Ich schon.. ;) 

Vielleicht ist es Zeit, dass unser "Ego" und das "Höhere Selbst" Frieden schließen, sich versöhnen, hand in hand gehen. Vielleicht öffnet sich dann ein Raum für ganz neue Möglichkeiten? Humanangels stand schon immer für die Verschmelzung des Menschseins mit dem Engelsein. Manchmal braucht auch der Engel in uns etwas irdische "Hilfe". ;) Ist man zum Beispiel immer superlieb, supernett, hilft allem und jeden, dann ist es Zeit, dass der kleine "Lausbub" durchkommt uns sagt, so nun ist gut, denk mal an dich, lass dich mal verwöhnen. Denn das ist auch etwas schönes an unserem "Menschsein". 

Dieser wundervolle Aspekt in uns namens "höheres Selbst", hat Liebe für die Schatten- und die Lichtseiten des Menschseins und vielleicht ist es genau hier um all die Facetten zu entdecken und dann hey, wer weiß, wenn wir aufhören zu kämpfen, wenn wir das "höhere Selbst" die Schatten erkunden lassen und das "Ego" die himmlischen Seiten entdeckt... wieviel mehr "erleuchtet- und balanciertsein" ist dann möglich? Welchen Raum eröffnet uns dies für ein "himmlisch erfülltes Menschsein"? ;) 

Mein zweites Wort für zum Samstag. ;) 

www.humanangels.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen