2.5.2016 ~ Unsere Beschützer...

Unsere Beschützer... 

Auf gewisse Weise, ist es glaube ich ein natürlicher menschlicher Instinkt Schutz im "Außen" zu suchen. Wir kommen als Baby auf die Welt und wenn das Baby nicht umpflegt, geliebt und genährt wird menschlich, dann können wir nicht überleben. 

Unser Verstand, unser System ist also immer darauf angelegt, dass wir Schutz im Außen suchen. Sei es Engel, einen Liebsten... Unser Verstand, unser menschliches System ist so darauf angelegt, dass es oft glaubt, wenn es sich nicht um alles kümmert, wird es nix. Es hält so daran fest, weil es schließlich unser Überleben sichert. 

Deswegen ist es auch manchmal nicht ganz so leicht Dinge loszulassen. Unser Ego, unser Verstand, unsere Programme sind so angelegt, dass sie versuchen uns zu beschützen und alles mögliche an Gefahren versuchen zu vermeiden. So bleibt man manchmal lieber in einer dramatischen Beziehung, als für sich zu sein, weil da ist eben jemand da (z. B. vermeintliche Sicherheit durch den Partner). Oder das System findet es weniger spannend glücklicher und fröhlicher allein Liebe für sich zu entdecken, als in den dramatischen Auf- und Abbeziehungen. Denn mit dem Drama kennt man sich aus, allein sein triggert wieder die ganz tiefe Urangst nicht überleben zu können....

Insofern macht unser System einen wundervollen Job uns im Rahmen seiner Möglichkeiten "sicher" zu halten, sich um alles zu kümmern. 

Was es aber oft übersieht, ist das es da eine größere Power in uns gibt, die unglaublich vieles einfach von allein regelt, ohne das wir uns darum kümmern müssen. Die Power die dafür sorgte, dass wir wahrhaft am Leben sind. Sich wieder fallen zu lassen in diese Power, erfordert oft unglaublich viel Mut, viel Überschreiten der eigenen Programme, Ängste, Sorgen, aber es lohnt sich so sehr. Unser Verstand denkt, wenn unsere höhere Power all das erschaffen hat, was ich bis dato erlebt hab, dann kann das keine so toller Power sein, also ist es einfach sicherer sich um alles selbst zu kümmern. Doch es war nicht wirklich die höhere Power die uns die Herausforderungen gebracht hat, es waren unsere manchmal uralten Programme, auf gewisse Weise eine Entscheidung diese mehr zu erleben um freier zu werden. Eine Einladung diese Power in uns mehr wieder zu entdecken und zu leben... und das spürt man gerade dieser Tage sehr intensiv. 

Eine Einladung in uns selbst, uns selbst wahrhaft und wirklich wieder kennen zu lernen, die Liebe, die immer in uns ist und war. Auch wenn das Ego das so oft anzweifelt. Diese Reise dahin ist oft keine eintägige Reise. Es ist ein Weg, den man aus tiefsten Herzen wählt zu gehen. Es ist ein Weg, wo wir immer wieder aus tiefstem Herzen unseren System sagen dürfen, danke dass du sicherstellt, dass ich überlebt hab, danke für all die Anstrengung, doch jetzt ist es ok, ich lasse mich fallen. Schau da ist die Power in uns...  Herzlich bist du eingeladen an dem Mai Workshop teilzunehmen, wo wir einfach ein Stück miteinander, leichter, fröhlicher und schneller den Weg gehen, weil wir getragen sind von der Power in uns. Gerade jetzt wenn die Natur mehr und mehr erwachst, ist es wundervoll sich zum Beispiel auch in der Natur die Sachen anzuhören, weil es oft in der Natur so viel leichter ist, sofort die Kraft dieser Power zu spüren. ;) <3 Wir sind eingeladen die wahre Sicherheit in uns selbst wieder viel mehr zu entdecken, zu erleben. ;)

Hab einen grandiosen Tag. ;) 

source: www.humanangels.de
kann gern geteilt werden, wer mag ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen