11.5.2016 Ängste / Gedanken / Altes / Neues


Unsere Gedanken können immer nur auf das zurück greifen, was wir bereits erlebt haben, bzw. die gespeicherten Informationen / Emotionen dazu. Deswegen handeln wir in ähnlichen Situationen ähnlich. Dies ist nützlich und zeitsparend und effektiv. Denn man muss nicht jedes mal beim Schuhe zu binden immer wieder eine Bedienungsanleitung dazu lesen. 

Gleichzeitig ist es jedoch so, dass gerade wenn wir Probleme lösen wollen, oder etwas ansteht, was kniffeliger ist,oder unbekannt ist, wir nicht immer wirklich weiterkommen, wenn wir nur auf Altbewährtes zurück greifen. 

Dies ist auch eine echte Einladung dieser Zeit, dass wir die Power unserer Essenz nutzen und somit Zugang zu Wissen haben, was jenseits unserer alten Gedankenstrukturen, Informationen, oder bekannten Emotionen ist. Jeder hat die Möglichkeit dazu und manchmal nutzen wir das unbewusst auch. Zum Beispiel, wenn uns einfach etwas "einfällt", oder man was Neues kreeiert oder erschafft. Aber wir können den Zugang zu unserer Intuition, innerem Wissen, auch verstärken und trainieren (http://humanangels888.blogspot.de/2016/03/empath-hochsensibel-von-fordernd-zum.html) und so mehr und mehr und effektiver im Alltag nutzen. 

Ein wichtiger Bestandteil dessen ist immer wieder einen Schritt zurück zu treten von den vielen Gedanken und Informationen in unserem Köpfchen und zu differenzieren, z. B. ... das ist jetzt einfach nur alte Information, altes Gedankengut. 
Haben wir zum Beispiel ein Problem, was ähnlich immer wieder auftaucht, werden Emotionen und Gedanken dazu oft ähnlich sein. Sprich, man denkt zum Beispiel an etwas "Neues beginnen" und sofort mag da so etwas wie Angst, Nervosität, oder geht nicht kommen.... Das sind die alten routinierten Reaktionen darauf... hier heißt es jetzt, warte mal... durchatmen... Emotionen, Gefühle, Gedanken dazu loslassen und einfach mal schauen, was wirklich da los ist, was auf uns zukommen könnte, bzw. realisieren, ich denke nur an etwas und "boom" sind da auf einmal Ängste, etc. da obwohl niemand hinter einen steht und einen erschrickt. Je mehr wir das differenzieren können, je mehr können wir Dinge sehen, wie sie wirklich sind und echt "entspannt(er)" durch den Alltag gehen, plus öffnen uns auch immer mehr für neue Lösungen, neue Wege. ;) 

Heute Abend Webinar mit Jill Renee Feeler, wer gern dabei sein mag, schreibt mir entweder, oder nutzt die altbekannte Einwahlnummer. (http://humanangels-radio.blogspot.de/2016/05/meet-jill-renee-feeler.html)

Hab einen schönen Tag. ;) 

source: www.humanangels.de
kann gern geteilt werden, wer mag ;) 
NEU: Wir starten bald mit dem Online Workshop ~ Süchte und Kompensation auflösen (http://humanangels888.blogspot.de/2016/05/gerade-in-hochenergetischen-und.html)

Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen