19.01.2015

Emotionen können viel bewegen im Körper, Glücksgefühle beflügeln das Immunsystem, wohingegen Stress, oder langandauernde intensive weniger "angenehme" Gefühle unser System eher schwächen.

Oft haben wir Menschen auch Angst vor unseren Emotionen, oder wollen sie wegdrücken, nicht fühlen, oder flüchten davor in dem wir uns wundervolle Auswege suchen um sie zu umgehen. Dies ist supermenschlich und es war auch etwas, was uns kurzzeitig auf gewisse Art und Weise unterstützt hat. Allerdings lädt uns das Bewusstsein dieser Erde verstärkter denn je ein, die wahrere Freude und Glückseligkeit, die für uns da ist, zu erkunden, jene welche nicht nur kurzzeitig ist. 

Energetisch gesehen, und wer mag, kann gern mal in meine Aufnahme von gestern zum aktuellen energetischen Zeitgeschehen hineinhören (http://humanangels-radio.blogspot.de/2015/01/aktuelles-energetisches-zeitgeschehen.html) ist es allerdings so, dass es uns wirklich nach mehr ruft und auch immer stärker und intensiver Unbewusstes ans Licht kommen mag.   

Da ich von Natur aus ein Wahrnehmungskünstler war und Emotionen und so vieles wahrnehmen konnte, was teilweise mein System komplett überfordert hat, bin ich nach jahrelangem ausprobieren von den verschiedensten Methoden bei der Arbeit mit dem Bewusstsein unserer Essenz gelandet. 

Dies hat auch für mich unglaublich viel eröffnet, auch das Verständnis für Sinnlosigkeit, versus Erfülltheit. Vor allen Dingen hat es mir auch immer wieder bewusst gemacht, dass egal welche äußeren Hilfsmittel wir haben, oder egal welches Ziel, welche Sache wir erlangen möchten, dass doch diese wahre Erfüllung nach der wir uns sehnen, diese wahre Heilung durch unsere Essenz kommt, weil vieles was wir ersehnen uns oft nur für kurze Zeit die Freude und das Glück brachte. 

Starke unbewusst wirkende Emotionen können auch das sein, was uns verhindert wirklich den präsenten Moment und die Erfüllung zu fühlen. Deshalb ist es wirklich unglaublich wertvoll, dass die Emotionen, die sich zeigen eher als Schlüssel zum Schatzöffnen gesehen werden, als dass man sie wegdrückt, oder gar dagegen ankämpft. Natürlich gibt es im Leben auch Momente, da hat man keine Lust aufs Emotionen anschauen, beobachten oder irgendwas, auch das ist ok. Doch es ist so super  wertvoll sich immer wieder die Zeit zu nehmen, um mit sich zu sein, zu fühlen, was da wirklich los ist in einem. 
Herzlich bist du eingeladen zu dem Online-Event am Samstag "Wut und Traurigkeit" entlassen. Da nutzen wir die geballte Kraft unserer Bewusstseins und unserer Essenz und lassen sanft und sicher Emotionen ziehen. 

Langweile, nicht wissen wohin mit sich, kann auch oft eine Einladung sein um den präsenten Moment mehr zu genießen. 

Denn je präsenter wir werden, umso mehr kann sich unser Nervensystem beruhigen, weil wir nicht immer in Gedanken und Stress sind und umso mehr können wir die Erfüllung, Ruhe, Freude, Stille in den ganz kleinen Dingen des Alltags wirklich erleben. 

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag. Sei nachsichtig mit dir, wir sind wirklich im Moment in großen Umwälzungsprozessen. ;)

source: www.humanangels.de
kann gern geteilt werden, wer mag ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen