Danke, dass ich „hochsensibel“ bin…

Manche können das Wort „hochsensibel“ schon nicht mehr hören, oder sehen, da es mittlerweile eine echt „interessante Schwingung“ verpasst bekommen hat.
Heute möchte ich mal auf all die Vorteile eingehen, die damit Hand in Hand gehen. Wie immer sind besondere Talente und Begabungen jene, welche gefördert werden dürfen, jene welche man üben darf. Im Prinzip mache ich in meinen Workshops, Kursen nichts anderes als genau das mit den Menschen zu üben, zu nutzen und die Freude darin zu entdecken. Ein Superheld, der zum Beispiel Feuer machen kann mit den Händen, kann Anfangs - wenn er nicht damit umgehen kann - ein großes durcheinander anrichten, doch übt er, lernt damit umzugehen ist es eine tolle Begabung. Ein anderer wichtiger Punkt ist auch damit ok zu sein, dass man eben anders ist und dafür auch einzustehen.
Hier also mal ein paar Vorteile des Ganzen, wenn man übt mit seiner Sensitivität umzugehen und einfach nutzen kann:

~ Man ist unglaublich mit der Natur verlinkt, sprich zum Beispiel wird das System wach mit dem Morgengrauen.

~ Geht man in die Natur, spürt man wie die Natur einen fühlt und erfüllt, wie man genährt ist.

~ Das System hüpft wie ein kleines Kind, wenn jemand liebevoll an einen denkt, egal wie weit weg oder entfernt der andere ist. Denkt jemand weniger schön an einem, kann man das sofort wieder aus dem System schmeißen.

~ Man kann wundervoll telepathisch kommunizieren auch mit seinen Mitmenschen die offen dafür sind. In Partnerschaften ist das grandios.  Baby´s und Tiere lieben das telepathisch, emotionale, energetische ebenso sie leben es noch viel stärker, als die meisten von uns.

~ Hochsensibilität ist nur solange fordernd, wenn man nicht mit Gefühlen und Emotionen umgehen kann. Leider bekommt man das nicht mehr so gelernt in dieser Gesellschaft, doch dafür gibt es ja Menschen wie mich, die mit einem üben. Gleichwohl wähle ich immer und immer wieder lieber viel fühlen, lebendig sein, das Leben als Buntes und Ganzes zu erleben, als Eisprinzessin zu sein.

~ Man weiß, was andere fühlen, oder denken, sieht selbst die verborgenen Gefühle des anderen. Das mag sich für manche gruselig anhören. Doch arbeitet man mit Menschen wie ich, ist es ein absoluter Segen für die Menschen mit denen man arbeitet, weil man super schnell und super leicht Verstecktes entdecken kann. Für den Alltag ist es einfach nur wichtig das auch abschalten zu können. Auch das kann man üben.

~ Man spürt instinktiv wenn zum Beispiel der Kontostand kurz vor einem erfolgreichen Sprung nach oben ist, oder sich das Bankkonto leert. Oder beim Kochen… man weiß einfach, ok jetzt ist es fertig „gebrutzelt“.

~ Man spürt, wenn größere Ereignisse bevorstehen und was diese kollektiv für Auswirkungen haben kann. Das kann fordernd sein, wenn man nicht damit umgehen kann, doch kann auch ein absoluter Segen sein, zum Beispiel fühlt sich die Welt Sonntags Morgens immer so friedlich an, wenn alle noch in ihrem Bett gekuschelt sind.

~ Stille ist ein Platz zum Auftanken regenerieren, man spürt das Nährende darin.  Wunderschöne Musik bringt das ganze System zum fließen und in Bewegung. Krach, Lärm, sind manchmal nicht so, aber auch da kann man unglaublich viel bewegen, so dass es einfach ok ist, damit zu sein, oder man andere Alternativen wählen kann.

~ Man fühlt großartige Wendepunkte, trifft man zum Beispiel einen Menschen, der eine unglaubliche Bereicherung für das eigene Leben ist, kann man nach den ersten paar Sekunden, Minuten spüren, wow da ist was Tolles für mich in dieser Begegnung. Man braucht also nicht erst alles analysieren. Man spürt auch sehr genau, wenn Menschen nicht ganz so meinen, was sie sagen, oder andersrum, wenn ihre Worte gefüllt mit Leben und Wahrhaftigkeit sind.  

~ Man kann sich in alles mögliche einspüren, hineinfühlen, hineinzoomen und das kann bewusst gelenkt so wundervoll und einfach nur traumhaft schön sein…auch Engelchen, wunderschöne Orte….Liebe…. heilendes…

~ Es ist superleicht Antworten auf alle möglichen Fragen zu bekommen, wenn man sein Gespür einsetzt… Hochsensibilität ist Intuition und Hellfühligkeit, hellwissen hoch 10, wenn man es nutzt.

~ Hochsensibilität lässt einen sofort spüren, wenn mal was neben der Spur ist. Eine herzliche Einladung sich neu auszurichten.

~ Hochsensibilität gepaart mit der wundervollen Essen ist einfach ein unglaublich erfüllender Segen und so vieles weiß man einfach instinktiv.

Die Kunst ist einfach das zu üben und damit umzugehen zu lernen, wie man kochen lernt, Autofahren, Schuhe zubinden…, nur ist das ganze etwas instinktiver und definitiv oft anders als man denkt. ;)

In diesem Sinne happy day ;) Danke, dass wir sind, wie wir sind. 


Kann gern geteilt werden, wer mag und sei gern noch mit dabei bei unserem November Workshop, gemeinsam macht es einfach viel mehr Freude ;) und geht’s leichter. ;) 


Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen