8.11.2016

Ich habe dieser Tage weniger geschrieben, weil im Moment auf der einen Seite sich so viel bewegt, aber auf der anderen Seite der viel so "schwebend" ist. Hier mal einige Stichpunkte

- Unwichtiges Ausmisten / Emotionen / Sicherheit
Aktuell ist es wichtig einfach zu bemerken, dass viele Emotionen, Unbewusstes sich zeigt, kollektiv wie persönlich. Zum Beispiel auch alte Ängste, alte Sorgen, gerade weil im Moment auch das Thema „Sicherheit“ so ein wichtiges ist. In Zeiten großer Veränderungen nimmt das auf was man die alte Sicherheit aufgebaut hat oft ab und ein neues optimierteres Sichernetz möchte sich eröffnen. Persönlich mag das so aussehen, dass man mehr und mehr weiß, ganz gleich was geschieht, ich habe dieses wundervolle „etwas“ in mir, dass für mich da ist, mich unterstützt und nährt. Jene welche nicht dieses Gefühl bereits verankert haben, bemerken rund um dieses Thema intensivere Emotionen und es kann sich in verschiedenen Bereichen des Lebens zeigen (beruflich, finanziell, Beziehungen….) Da erscheint vielleicht alles etwas „fragiler“, oder man wundert sich, was wirklich wichtig ist, oder worauf man sich verlassen kann. Die gute Nachricht ist, da ist immer etwas in einem selbst, worauf man zählen und bauen kann, doch wie gesagt, ist dies nicht bewusst spürbar im Moment, mag sich das einfach zur Zeit „wachrütteln“.
Kollektiv ist natürlich gerade auch heute ein spannender Tag, weil durch die US Wahlen einfach Wege gewählt werden, die turbulent, spannend und zumindest politisch sehr kräftestark sein können in den Auswirkungen.

- Körper
Auch da zeigt sich einfach viel Unbewusstes, wo wir im Energiesystem, Körper Sachen gespeichert haben, die wir nicht mehr länger brauchen. Manchmal zeigen sich diese mit ordentlicher Intensität, andere bemerken es bereits emotional oder energetisch so dass sie diese bereits entlassen können, bevor sich diese Intensität zeigt. Hier ist es wirklich wertvoll den Körper und sich selbst zu unterstützen. Im Moment tut alles nährende unglaublich gut, sei es energetisch, oder auch praktisch, durch das was Mutter Natur uns schenkt. Viel wird umstrukturiert im Körpersystem, deshalb tut es einfach gut die Zellen und den Körper im Moment optimal auszurichten, zu fokussieren.

- Unterstützung
Ganz gleich ob körperlich, physisch, emotional, energetisch… im Moment ist die Zeit sich wirklich für Unterstützung zu öffnen.  Oft beginnt es auf der energetischen Ebene, aber auch ganz praktisch, in dem man um Hilfe bittet und dann dementsprechend handelt. Wir müssen nicht alles allein machen und im Moment geht es gemeinsam so viel leichter. Jemand von außen sieht Dinge einfach objektiver, zum anderen bewegt man dadurch Dinge so viel leichter. Es geht auch darum rauszukommen aus dem Schneckenhaus, zu wissen, man muss nicht alles allein machen, kann man gar nicht, aber auch wirklich um praktisch zu erleben, man ist gestützt und genährt, sei es durch Menschen, Miteinander, emotional oder energetisch.

- Träume
Obwohl im Moment vielleicht einiges so „fragil“ oder schwebend erscheint, ist es elementar wertvoll sich auf seine Träume, die Veränderungen, die man sich wünscht auszurichten. Wichtig sind hierbei die Emotionen, Gefühle, Gedanken dazu. Es nützt die schönste Ausrichtung nicht viel, wenn sie voll beladen mit Schweren ist. Es zeigen sich so viele kleine und größere Sachen im Moment, die wir für uns gern persönlich verwirklichen möchten. Geht das einher mit einem Gefühl von „Yippie“ ich freue mich darauf, dass sich das verändert, dass dies in mein Leben kommt, oder ist da eher viel emotionales, was einfach nur entlassen werden möchte, damit der Weg frei ist?

- Fokus
Oberste Priorität hat in Moment unser Fokus, worauf richten wir unsere Gedanken, Gefühle aus? Fokussieren wir uns auf Nährendes, Unterstützendes für uns selbst? Fokussieren wir unser Körper und unser System zum Beispiel auf Frieden, auch wenn wir so viel wahrnehmen, was im Moment in Bewegung ist? Viele sensible Menschen, die viel wahrnehmen, benötigen mehr denn je (neue) Strukturen, worauf sie sich ausrichten, zurückkommen, ganz gleich was sie wahrnehmen. Gerade weil die Menschen so viel wahrnehmen, was oft sehr chaotisch erscheint, ist es so erdend, nährend, unterstützend, sich immer wieder auszurichten, zu wissen, zu fühlen, dass ist die eigene Struktur, die eigene innerliche Ordnung und das ist das ringsrum „durcheinander“, was ich wahrnehme.

Ich wünsche einen wundervollen Tag.

Kann gern geteilt werden, wer mag ;) 

Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen