Was ist eigentlich diese energetische Arbeit, die ich / wir da machen?


In den letzten Jahren hat sich diesbezüglich viel "gewandelt".
Energetische Arbeit ist für mich eine Arbeit, die Emotionen und psychologische Faktoren leicht und einfach bewegt. Sicherlich hat der ein oder andere schon mal gehört erst ist es Energie, dann kann es sich über "Emotionen" ausdrücken und dann wird etwas zur "Materie", heißt etwas, was man anfassen, oder sehen, kann, etwas, was in dieser Realität ganz praktisch da ist.
Ich habe auch eine klassische psychologische Ausbildung erleben dürfen. Früher hat man, wenn jemand eine emotionale Herausforderung hatte ganz lang und breit über das Problem geredet. Mehr denn je spüren viele, je mehr ich mir über etwas Gedanken mache, je mehr ich darüber "rede" um so unschöner fühlt es sich oft an. Ganz oft bringt es wenige schnell sichtbare Lösungen, weil sich die Gedanken eben im Kreis drehen.

Energetische Psychologie bezieht weniger das reden ein, als dass es viel mehr leicht und schnell Ursachen findet und man diese bewegen kann. Ein ganz wichtiger "Knackpunkt" ist allerdings, dass man hier weniger über die Gedanken, den normalen Verstand agiert, sondern viel mehr die Power der Intuition, des Instinktes und des Bewusstseins nutzt. Unser System weiß an sich natürlich, wie es sich regulieren kann. Die Herausforderung ist nur, dass es eben oft unlogisch ist und wir so enorm gelernt haben, alles logisch zu lösen. Sprich hat man Hunger, ist die logische Schlussfolgerung man geht und sucht sich was zu essen. Wie oft sind die wundervollsten Dinge in unserem Leben logisch erklärbar? Das Wunder der Geburt und die Gefühle, die die frisch gebackenen Eltern für ihr Baby haben, oder Liebe... Wieso ist genau die eine Person gerade richtig für einen?
Es gibt so viele Bereiche die logisch nicht erklärbar sind. Aus meiner Praxis weiß ich, ich habe Menschen helfen können ein Baby zu bekommen, Verstopfung aufzulösen, Emotionale Themen, Ängste, Stress, Burn Out auflösen können, wir haben es schon sehr oft "hinbekommen", dass der richtige Partner im Leben auftaucht, körperliche Themen bewegen können und und und und...
Ganz ehrlich für mich ist es nach wie vor, oft wie ein Wunder, wenn ich aufhöre mit einem Menschen zu sprechen, wir uns toll fühlen, Dinge sich bewegt haben und Informationen bekommen haben, die logisch gar nicht so leicht "auffindbar" gewesen sind.

Ich habe in meinem Leben schon die größten Wunder gesehen, körperliche Spontanheilung, einfach ein unendliches Gefühl von glücklich und zufrieden zu sein, Dinge die unmöglich sind und möglich geworden sind.

Leider habe ich dafür keinen 5 Schritte Plan, weil es einfach unlogisch ist. Was ich weiß ist, dass eine unglaubliche Power in uns ist, das unsere Intuition unglaublich ist, wenn wir den Körper und die Gedanken entspannen. Zu glauben ist auch ein wichtiger Aspekt, ein Glauben, was oft aus einem tieferen inneren Wissen entspringt, was wiederum für unser zartes Köpfchen auch oft absolut unlogisch ist. Da ist eine Gewissheit, unser System weiß natürlich wie es sich regulieren kann. Unsere Wünsche aus dem Herzen heraus, sind in unserem System gespeichert, manchmal werden sie einfach nur nicht sichtbar, weil eben anderes ebenso gespeichert ist in uns, wie wir haben es nicht verdient, oder es ist nicht sicher sich wieder zu verlieben, weil es könnte, wieder weh tun... und und und... Die Power unseres Bewusstseins hilft es die Dinge aufzuzeigen, die blockieren, diese leicht zu lösen, wenn es sein muss, aber mehr und mehr braucht es selbst das nicht mehr.

Fazit: Ich kann nicht genau logisch beschreiben, wie diese Arbeit funktioniert, ich weiß nur dass sie es tut und darin ist so eine unglaubliche Liebe und Gnade. Warum wächst eine Blume, woher weiß ein Samenkorn, dass es eine wunderschöne Rose werden soll? Es ist ein natürlicher Prozess, natürlich "angelegt". Es sei denn man legt den Samen in unfruchtbaren Boden oder in eine Ecke, wo nie Licht drauf scheint.... <3

In diesem Sinne
Happy Day mit vielen wunder~vollen Momenten <3

source: www.humanangels.de
kann gern geteilt werden, wer mag ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

25.2.2018 ~ Veränderung ~

7.5.2018 Äußere Einflüsse ~ Hochsensibilität ~ Erklärungen

9.2.2018 Seele ~ Freude ~ Emotionen ~ Liebe