19.12.2014


Was für eine stürmische Nacht, zumindest hier. Auch ich war des öfteren wach.  

Was energetisch unterstützend wirken könnte, ist sich vom "äußeren Sturm" zu entkoppeln. Soll bedeuten, viele Menschen sind enorm verbunden mit der Natur, mit der Erde, den Tieren, gerade sehr Sensitive.

Da dies oft nicht durch logische Kräfte zu bewerkstelligen ist, ist es sehr empfehlenswert erstmal ganz präsent zu werden, den Körper zu spüren und dann zu fühlen, wo bin ich verbunden mit dem äußeren Sturm? Besser ist es immer sich mit dem Herzen der Erde zu verbinden, wo Ruhe und Neutralität vorherrscht, egal was an der Oberfläche der Erde geschieht. 

Dasselbe gilt auch mit uns als Mensch, Emotionen, etc. können sich weiter zeigen an der Oberfläche, aber in uns ist auch diese Ruhe, diese Stille, dieser Frieden, der immer da ist. Wichtig ist nur auch nicht dagegen anzukämpfen, was sich zeigt. Soll heißen, wenn man zum Beispiel denkt, ich will diesen Sturm nicht, ich will das nicht, dann ist man auf gewisse Weise nicht wirklich präsent mit dem was ist, sondern man ist gegen etwas und das verstärkt bekanntlich die Polaritäten. 
Ich hatte heute Nacht auch paar wache Momente und dachte mir schon, dass eben zusätzlich auch die Solarflares, sehr gut und stark wirken, plus geomagnetische Stürme. Was mich dann auch immer sehr stark unterstützt, ist einfach den Körper zu fühlen, also die Stellen wo meine Haut die Decke, die Couch, den Stuhl berühren... usw. Das unterstützt beim Präsentwerden zum einen, zum anderen gibt es auch dem Körper ein schönes Gefühl, mehr Geborgenheit, mehr Ruhe, weil man mit seiner Präsenz, seiner Aufmerksamkeit eben im Körper ist, für sich da ist. 

Wir steuern auf die Wintersonnenwende zu und irgendwie ist es auch interessant, dass eben im Moment im Außen solch ein "Sturm" ist. Grundlegend ist dies auch wirklich eine Ermutigung um in uns die Stabilität, die Ruhe zu finden und uns das anzueignen, was uns unterstützt dieser Ruhe gewahr zu sein. Die Basis all meines Wirkens, meiner Präsenzarbeit, ist wirklich genau das, die Ruhe, Verbundenheit, Essenz in uns immer wieder zu spüren, zu fühlen, ihrer Gewahr zu sein, nicht weil wir gegen etwas kämpfen, was sich im Außen zeigt, oder besonders erleuchtet sein möchten, sondern einfach weil es unser natürliches Erbe ist, dass wir Zugang zu diesem Schatz in uns haben. Nur ist in der Vergangenheit dies einfach nicht in der Masse gefördert worden, Bewusstsein, Präsenz, Verbindung mit seiner Essenz. 

Stille - Präsenz - Essenz 

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und hoffe, dass vielleicht nach dem Lesen schon ein Funke innerer Ruhe mehr da ist.  

Herzlichst 
Sandy

kann gern geteilt werden, wer mag 

Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen