Zeit

Zeit ist so ein kostbares Gut. Zeit wirklich zu berühren, Zeit tief zu spüren, Zeit für die Momente, die Augenblicke, die so kostbar sind... doch dafür dürfen wir oft erst einmal zur Ruhe kommen.
Frischgebackene Eltern können das meist super, jede Bewegung des Baby´s, jedes kleine Lächeln, jeder Ausdruck, der anders und neu ist, erstaunt sie oft unsagbar, sie sind völlig präsent, zumindest sehr sehr oft.
Es gibt einen Unterschied, ob ich zum Beispiel im Sommer mich auf die Wiese lege, am Smartphone surfe, Einkaufslisten durchgehe, über dies und jenes nachdenke, oder ob ich einfach mal wirklich daliegen kann, durchatmen kann, die Bäume anschauen kann, den Vögeln beim zwitschern zuhöre, dass Lächeln eines anderen mit all den Sinnen wahrnehme, spüren kann, wie der Boden sich anfühlt.
Das mag so banal, so unwichtig klingen, vor allen Dingen, wenn man viel zu "tun" hat. Doch es sind genau die Momente, wo wir regenerieren, es sind die Momente, wo wir Energie tanken, es sind die Momente, die bleiben. Jene Momente, wo man sich völlig lebendig fühlt, weil man mit allen Sinnen wahrnimmt, weil die Gedanken still sind, weil man fühlt, statt zu denken, weil man im Hier und jetzt ist, statt im Morgen oder der Vergangenheit, jene Momente, die Inspiration erlauben.

Doch ist es für viele so fordernd, überhaupt erstmal zur Ruhe zu kommen. Gern kannst du dich nochmal zum Thema "stress~less" bei mir umschauen: http://humanangels888.blogspot.com/2018/05/stressless-kurs.html

Es sind wirklich oft die kleinsten und einfachsten Dinge, die so eine große Wirkung haben, aber nur wenn man sie mit allen Sinnen wahrnimmt. Dinge, wie den Wind auf der Haut zu spüren, wirklich zu fühlen, wie die Füße den Boden berühren, jemand zu berühren, zu fühlen wie sich die Wärme unter der Hand anfühlt, Musik zu spüren im Körper, statt nur nebenbei zuzuhören....

Zeit ist für viele nicht nur ein kostbares Gut, sondern Zeit die wirklich präsent verbracht ist, bewirkt unglaublich viel und automatisch entsteht bei den meisten auch dieses Glücksgefühl, das Gefühl des lebendig seins kommt zurück, weil man hier, da und präsent ist. Zeit zum genießen.

Einen wundervollen segensreichen Tag. <3

source: www.humanangels.de
kann gern geteilt werden, wer mag <3

Beliebte Posts aus diesem Blog

25.2.2018 ~ Veränderung ~

30.6.2017

9.2.2018 Seele ~ Freude ~ Emotionen ~ Liebe