Intuition

Manchmal ist es eine der mutigsten Entscheidung seinen Instinkt, seiner Intuition zu folgen. Manchmal kann genau das Angst machen. Gerade wenn es um eine Entscheidung geht, die nicht so "populär" ist. Wir sind es so gewohnt, dass unser Leben lang viel für uns entschieden wird, dass wir lernen was andere sagen, denken, meinen ist die "Norm". Wir sind es Gewohnt, dass jemand den "Leitfaden" hat und uns gibt. Auf gewisse Art und Weise ist dies angenehm und toll. Möchte man einen Weg wissen, braucht man nur den Fragen, der den Weg vorab gegangen ist und dann weiss man, wo es lang geht. <3

Am Anfang sind wir so geprägt durch die Eltern, dann Kindergarten, Schule, Freunde, später Ausbildung, andere Erwachsene, Medien, das was man lernt und gerade in jungen Jahren, haben zwar viele junge Menschen schon einen super guten Instinkt, ein Gespür für die Wahrheit, aber letztendlich muss doch oft das getan, gelernt werden, was erwartet wird.
Das teilen von nützlichem Wissen ist absolut prima, da können wir auch gemeinsam unglaublich viel bewirken. Der eine ist super gut im Gärtnern, der andere im Kochen, der nächste, so jemand wie ich weiss unglaublich viel über Emotionen und das Energiesystem und wie man damit umgeht... der Austausch all dessen ist gewollt, richtig und prima. <3

Dennoch ist es einer der wichtigsten Aspekte überhaupt, dass wir immer und immer wieder unsere Intuition, unseren Instinkt trainieren und dem auch folgen. Für den einen kann es super gesund sein, eine Zitrone zu essen, der andere hat danach unglaublich Bauchweh. All das Wissen, was uns zur Verfügung steht, ist am nütztlichsten, wenn wir unserer Intuition, unserem Instinkt folgen und jetzt, ganz gleich was jemand anderes, sagt, denkt, meint dazu. Das erfordert manchmal eine Menge Mut und es braucht ein Stück weit auch dieses tiefe Vertrauen in sich und dem Zauber, der in uns wohnt. Dazu gehört auch, dass selbst wenn man mal eine falsche Entscheidung trifft, dass Leben trotzdem für einen da ist, trotzdem Dinge sich so sortieren können, dass es letztendlich passend für einen ist. Energetisch geht es glaube ich auch dieser Tage etwas darum, genau zu tun, was für einen richtig ist, dieses Vertrauen in sich selbst wieder zu stärken.
Bei den Medien sieht man es so schön, vieles was da berichtet wird, entspricht nur halb der Wahrheit, oder wird unter einem Blickwinkel dargestellt, der gut "verkaufbar" ist. Viele Menschen glauben dem. Doch weiss ich auch, dass viele von den Sensiblen Menschen, die Wahrheit dahinter genau so spüren und sehen können.

Wir sind in einer innigen Zeit der Veränderung, die auch im Aussen immer mehr sichtbar sein wird, dazu gehört auch, dass manches von dem was uns gelehrt worden ist als wahr, vielleicht nicht ganz so wahr ist, oder eben jetzt anders ist. Hier brauchen wir unseren Instinkt, der nicht immer logisch sein muss und wirklich auch die Offenheit und die Stärke für die innere Wahrheit.

In diesem Sinne. <3 Folge deiner Intuition. <3
PS: Der Oktober Kurs ist online. <3 Ich freue mich, wenn du dabei sein magst.

Happy Sunday. <3 <3 <3

source: www.humanangels.de
kann gern geteilt werden, wer mag <3

Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen