Ein offenes Wort....

So oft höre ich bei Menschen, was hast du dir da erschaffen.... dieses Symptom steht für dieses Problem in deinem Leben... wenn es bei dir so und so ist... was ist denn da bei dir komisch... und ähnliche Aussagen...
Gern gebraucht auch im Rahmen des spirituellen Kontext. Ich glaube von Herzen an Gott, Bewusstsein, hab es unzählige Male erfahren dürfen, allerdings gibt es da riesen Unterschiede.... <3 <3 <3
Jetzt mal ehrlich, es passiert etwas, du fühlst dich blöd, bist gestolpert oder was anderes, glaubst du da kommt ein Engelchen, oder der liebe Gott und sagt, wow schau mal, da hast du ja wieder einen schönen Salat erschaffen... 🤔😂👼😜
... und nochmal ehrlich... wenn man sich eh blöd fühlt... was hilft es da, wenn einer kommt und sagt, ja das hast du wohl komisch erschaffen, oder das steht dafür, weil du früher mal wütend warst... oder oder...
Es fühlt sich einfach nicht gut an. Wenn jemand sich nicht so gut fühlt, oder was los war in dem Leben des Menschen, sei einfach da, mit offenen Herzen, konstruktiv, liebevoll, lösungsorientiert.
Denn es nützt nichts, wenn etwas schräg läuft und dann noch auf eigene Art und Weise suggeriert wird, dass der oder die Person "schuld" daran ist.
Natürlich können bestimmte Faktoren zu bestimmten Resultaten führen. Wenn jemand unter Dauerstress steht, kann es sein, dass sich das auf die Gesundheit und Wohlbefinden auswirkt. Natürlich ist es auch hilfreich darauf hinzuweisen, dass andere Optionen möglich sein können, dass wenn man vielleicht nicht jeden Tag voller Wut aufsteht, manches anders aussehen könnte.
Wenn jemand nicht so gut drauf ist, ist alles was gut tut, was aufbaut, was nährt, was unterstützt an erster Stelle super wertvoll. Dann kann man schauen woran es liegt, oder einfach lösungsorientiert arbeiten. Ich habe eins in meiner jahrelangen Praxis mit Menschen gelernt und übe das auch so aus, dass es nie hilft sich ewig mit dem Problem zu beschäftigen, gleich gar nicht du hast das erschaffen... diese Aussage... Vielmehr geht es darum, etwas ist da, es ist wie es ist, können wir es ändern, bewegen, loslassen, Sichtweisen ändern. Was können wir jetzt tun oder sein, damit sich genau dies wandelt, damit sich beide wohler fühlen. <3

Manchmal geschehen auch Dinge einfach weil ein starkes kollektives Feld da ist, einen umgibt. Geht man zu einem Konzert zum Beispiel, dass mega schön ist, ist man einfach mit happy, geht man zu einem Fussballspiel und es gibt eine unfaire Torentscheidung fühlt man sich auch viel leichter mit geladen, wenn man voll beim Spiel ist.
Wir haben die Kraft zu erschaffen, ja, wir können konstruktiv, positiv und lenkend wirken, definitiv ja, aber nicht alles was mal komisch oder schräg läuft, hat nur mit dir zu tun. <3 Was braucht es um dieses Thema auch "schuld" einfach mal sein zu lassen... sich freizusprechen von all dem .... und atmen... <3 <3 <3

In diesem Sinne einen zauberhaften Abend, voller Glücksmomente und wohliger geborgener Gedanken und Gefühle. <3 <3 <3

Sandy

www.humanangels.de
kann gern geteilt werden, wer mag <3

Beliebte Posts aus diesem Blog

30.12.2015

22.11.2017 Klarheit ~ Wandel ~ Körper ~ Liebe

Weihnachts ~ Segen