17.7.2015

Das Gleichgewicht im Ungleichgewicht

Jedes Jahrzehnt hat sicher seine ganz besonderen Herausforderungen. Vor 20 Jahren wünschten sich viele Bürger der DDR zum Beispiel Freiheit. Heute haben wir zwar alle mehr Freiheit, aber viele fühlen sich unfreier als je zu vor. Mauern wurden abgerissen, doch viele haben ihre Herzen, ihre Emotionen zugemauert. 
Ungleichgewichte in der Natur scheinen auch stärker zu werden, zum Beispiel haben wir hier in der Gegend aktuell eine Invasion von Läusen, welche Pflanzen, Bäume essen, oder was auch immer sie da tun. ;) 

Die Geschichte zeigt, dass so oft irgendwas im Ungleichgewicht war über all die Jahrzehnte.  Früher war sicherlich die Natur mehr im Gleichgewicht, doch anderes war dafür härter, robuster. 

Früher kämpfte man für Essen und das Überleben. Heute haben wir zwar Essen, ein Dach über den Kopf aber wie viele kämpfen für ihren Job, kämpfen innerlich mit den Emotionen und auch ums finanzielle Überleben. 

Wir Menschen sind schon echt interessant oder? Viele die "wacher" sind schauen sich die Ungleichgewichte dieser Welt an und können den Irrsinn, was da teilweise geschieht einfach nicht mehr nachvollziehen und haben keine Lust mehr darauf. 

Doch ist es so wertvoll das Gleichgewicht im Ungleichgewicht zu finden. Emotionale und Energetische Freiheit scheinen immer mehr   in den Fokus dieses Jahrzehntes zu rücken. Nicht in dem wir die Ungleichgewichte bekämpfen, sondern durch Akzeptanz, durch Liebe, Hingabe an unsere Essenz, durch die Geschenke, die Talente und Begabungen, welche die neuen Energien mit sich bringen, durch echt sein, man selbst sein. 
Eine lange Ära des Kämpfens mag enden und doch sind wir so gewohnt zu kämpfen und das macht das ganze etwas herausforderungsvoll und für manche nicht ganz so leicht. 
Es nützt auch nichts den rosa Liebespinsel über alles zu malen. Es ist wirklich die praktische Erfahrung, dass zu entdecken was unter den Emotionen zum Vorschein kommen mag.  Emotionale Befreiung die durch die neuen Energien, das neue Bewusstsein und all die wundervolle Präsenz mehr und mehr gefördert wird. 
Jedes Zeitalter hat sein Ungleichgewicht und den besten Job, den wir machen können ist das Gleichgewicht im Ungleichgewicht zu sein und das eröffnet ganz viel scheinbar "wundervolles". 

Einen wundervollen Tag. ;) 

source: www.humanangels.de
kann gern geteilt werden, wer mag ;) 

Beliebte Posts aus diesem Blog

3.9.2016 Wie lang hält das Glücksgefühl an?

Erleichterung des Schmerzkörpers